Aktien

Allianz mit Zahlen: So reagiert die Aktie

21.02.2020 | 11:05
Die Allianz hat Zahlen vorgelegt: das operative Ergebnis stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um 3 Prozent auf 11,9 Mrd. Euro. Und auch für das laufende Geschäftsjahr zeigte man sich optimistisch.

Bemerkenswert war in 2019 das starke Wachstum bei Umsatz (+7,6 Prozent) und Ergebnis je Aktie (+8,4 Prozent). Auch die Aktionäre können sich über den positiven Geschäfstverlauf freuen: Sie erhalten in diesem Jahr eine um 60 Cent auf 9,60 Euro angehobene Dividende, etwas mehr als von Experten erwartet und die siebte Erhöhung in Folge. Die Aktie zeigte sich nach Zahlenvorlage zunächst etwas unentschlossen.
 

Wertpapiere zum Video

DE0008404005
840400
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

13.02.2020 | 10:35

Hebel-Depot: Umschichtungen im Depot

Zertifikate
Nachdem es zuletzt kaum noch Barbestand im Hebel-Depot gab, wurden in der vergangenen Woche Verkäufe und Teilverkäufe getätigt. Dadurch konnten zwei n...
20.02.2020 | 10:30

Performance beinahe verdoppelt - Hebel-Depot

Zertifikate
In der vergangenen Woche ist Airbus aus dem Hebel-Depot von DER AKTIONÄR geflogen. Grund dafür waren die schwachen Quartalszahlen. Dafür wurde Zalando...
Anzeige

Top Aktuell