Aktien

Aktienmärkte Global - Risiken und Nebenwirkungen - Schwerpunkt China

19.07.2022 | 12:23

Interview rund um das Thema Globale Aktienmärkte, mit einem Schwerpunkt China und der Frage wohin sich das Währungspaar EUR/USD in den kommenden Wochen und Monaten wohl entwickeln wird. Das Zinsgefälle zwischen den USA und Europa ist deutlich sichtbar. Wird der Spread zwischen Leitzins USA und EZB weiter auseinanderlaufen? Harter Lockdown für Shanghai dieses Jahr. - Die Immobilienbranche zahlt Verbindlichkeiten nicht zurück, Beispiel Evergrande - private, börsengehandelte Unternehmen werden willkürlich vom Staat von der Börse genommen und verstaatlicht, Beispiel Bildungsbranche…. Wenn man sich das alles so ansieht gibt es doch erhebliche Risiken bei einem Investment in China, welche lauern denn in Zukunft noch dort? All das im Talk mit dem Head of Portfolio Strategy Private Clients der Allianz Global Investors.

 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

18.07.2022 | 09:15

DAX-Check: Erholungsversuch läuft weiter

Top News
DAX
Für den DAX ging es vergangenen Freitag um 2,8 Prozent nach oben. Damit hellte sich auch die Wochenbilanz deutlich auf. Dennoch verlor der deutsche Le...
Anzeige

Top Aktuell