Aktien

Air Berlin ist pleite - das sind die Profiteure

16.08.2017 | 13:41
Selbst die Insolvenz komme mit Verspätung, liest man auf Twitter. Air Berlin ist pleite, überraschend daran ist nur, dass die Airline es erst jetzt sei, sagen Experten.
Warum kam Air Berlin nicht voran, wer wird durch die Insolvenz stärker, Stefan Müller von der DGWA? Die Lufthansa verdient trotz Terror, Streiks und regionalen Krisen Geld, doch Air Berlin gelang das nicht! Stefan Müller von der DGWA bemängelt vor allem die fehlende Strategie von Air Berlin, des einstigen Ferienfliegers. Nun sei Hauptanteilseigner Etihad nicht mehr bereit, Geld nachzuschießen. Lufthansa, Ryanair, EasyJet, sie bringen sich in Stellung um Teile von Air Berlin. Eine Marktbereinigung. Die Lufthansa-Aktie reagiere stark....

Wertpapiere zum Video

DE0008232125
823212
-
-
- %
US2515613048
910979
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:40

Facebook - Quartalszahlen schieben an

Top News
Knapp 40% konnte die Facebook-Aktie im laufenden Jahr bereits zulegen, wobei heute weitere Gewinne hinzukommen dürften. Nach Vorlage der Quartalszahle...