Aktien

Agrarrohstoffe, Öl und Gold – werden die Preise weiter steigen?

12.08.2022 | 13:45
Die noch laufende Handelswoche hat den Anlegern vieles geboten. Starke Bilanzen, überraschende Inflationsdaten und steigende Kurse. So legte am Freitagvormittag auch der Ölpreis wieder merklich zu. Über die Gründe spricht Michael Blumenroth im Interview.

Der Rohstoffexperte der Deutschen Bank erläutert, wieso die Verbraucherpreise zuletzt schwächer ausgefallen sind, was hinter den Schwankungen beim Brent Öl steckt und inwiefern die Klimakrise den Markt für Agrarrohstoffe belastet. Außerdem geht Blumenroth auf die Entwicklung des Goldpreises ein. In dem Zusammenhang erklärt er, wie ein gut strukturiertes Portfolio derzeit aussieht und was in der kommenden Woche spannend wird an der Börse.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
CG3AB0
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

28.07.2022 | 12:18

Goldexperte Bußler: Das Newmont-Drama

Rohstoffe
Die Zinsanhebung ist durch. Die US-Notenbank hat den Leitzins um weitere 75 Basispunkte angehoben. Gold und Silber atmen durch und springen nach oben.
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...