Aktien

9/11 an der Börse - wie schnell erholen sich die Märkte

11.09.2017 | 14:20
9/11 war eine der schlimmsten menschlichen Tragödien der jüngeren Geschichte.
Unsere Kollegin Antje Erhard war damals vor Ort und schaut heute in der Retrospektive, wie solche Schrecken an den Kapitalmärkten wirken und wie, unter welchen Voraussetzungen, eine Erholung zustande kommt. Vier Tage war der Handel in New York ausgesetzt, nachdem zwei entführte Flugzeuge das World Trade Center in New York zum Einsturz gebracht hatten. Danach verlor der Dow gut sieben Prozent. Wie schnell und unter welchen Voraussetzungen die Kapitalmärkte solche Verluste aufholen - das zeigt eine Studie. Hier dazu mehr.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell