Aktien

2020 - neue Anlagestrategie erforderlich?

11.02.2020 | 14:34
75% mit nur einer Aktie auf zwölf Monate - eine Seltenheit. Welche Strategie hatte das Bankhaus Bauer als bester Vermögensverwalter 12 Monate bei den firstfive Awards?

Wer hätte das gedacht, dass neben Aktien auch Gold eine ordentliche Performance liefern würde?! Das Bankhaus Bauer war 2019 mit Xetra Gold erfolgreich. Aber nicht nur. Welche Titel trugen noch zur Outperformance bei, wie verändern die Portfolio-Manager ihre Strategie gegebenenfalls 2020 zwischen Wahljahr, Corona und Zinsphantasie? Antje Erhard im Gespräch mit Christian Wieschnewski vom Bankhaus Bauer.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

26.02.2020 | 16:38

Weltkonjunktur: im Rückwärtsgang?

Börsen+Märkte
DAX
Hatte der Markt am Anfang noch die Corona-Sorgen vor allem auf China bezogen, fürchtet man jetzt generell um die weitere Entwicklung der Weltwirtschaf...
26.02.2020 | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
26.02.2020 | 15:43

Most Actives: Lufthansa, Wirecard, Amazon

Aktie
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...
26.02.2020 | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...