MDAX
25.080,00
-0,06 %
DAX (RT)
12.619,50
-0,22 %
Euro Stoxx 50
3.588,00
-0,04 %
TecDAX
2.263,75
+0,21 %
DowJones
21.068,00
+0,25 %
Nasdaq 100
5.748,50
+0,32 %
S&P 500
2.409,00
+0,16 %
Nikkei 225
19.790,00
+0,43 %
Silber
17,21
+0,58 %
Gold
1.256,95
+0,24 %
Heating Oil
1,60
-0,06 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Ulrich W. Hanke: Warren Buffett kauft Apple (nach) - der Kleinanleger besser nicht

17.08.2016 11:31

Warren Buffett kauft Apple (nach) - warum tut es der Kleinanleger ihm jetzt besser nicht nach, ist doch Warren Buffett der erfolgreichste Investor der Welt? Antworten von Ulrich W. Hanke.

Der erfolgreichste Investor der Welt kauft Apple-Aktien. Doch Ulrich W. Hanke, Journalist und Kapitalmarktstratege rät Kleinanlegern, das nicht zu tun. Ganz einfach nämlich: Der Bericht, was Warren Buffett wo investiert hat, ist von Ende Juni. "Seitdem hat die Apple-Aktie schon 15 Prozent zugelegt." Aber Sie sagen doch, Kleinanleger KÖNNEN die großen Stars kopieren? Ja, können sie. - In seinem Buch "Börsenstars und ihre Erfolgsrezepte" erklärt Ulrich W. Hanke, wie Kleinanleger, Fortgeschrittene und Profis die Großen kopieren können - mit welchen Strategien, mit wie viel Kapital, mit welchem Zeithorizont. "Denn auch Kleinanleger können die Großen schlagen." Die Benchmark: Warren Buffett. Eben der beste. Knapp 20 Prozent Rendite. Pro Jahr. Jedes Jahr. Im Durchschnitt. Seit 50 Jahren…. Noch mehr Erfolgsstories und nach welchem Prinzip sie funktionieren - hier im Interview und im Buch.

Anzeige

Aktie: Apple,
Redaktion: Antje Erhard

Weitere Videos

Abspielen

24.05.

Was wenn die EZB...? Oder

Das Tapering der EZB wäre eine gute Nachricht, erklärt Dirk Heß von der Citigroup im Gespräch mit Antje Erhard. Denn das würde bedeuten, die Konjunktur sei robust genug. Also kein Grund für mehr »

Abspielen

24.05.

Gold - vom Bitcoin abgelöst als Krisenwährung?

Bitcoins statt Gold? Mitnichten, sagt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank im Gespräch mit Antje Erhard. Aber was spricht derzeit für Gold? mehr »

Abspielen

24.05.

Aktienanleihen versus Indexanleihen - Der hohe Zins lockt Anleger an

Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Zertifikate-Experte Matthias Hüppe von der HSBC zwei Aktienanleihen auf den DAX mit einem möglichen Zins von über vier Prozent und über zwei mehr »