MDAX
26.526,00
+0,49 %
DAX (RT)
13.062,00
+0,74 %
Euro Stoxx 50
3.561,00
+0,52 %
TecDAX
2.538,25
+1,36 %
DowJones
23.434,00
+0,41 %
Nasdaq 100
6.312,00
-0,03 %
S&P 500
2.580,75
+0,16 %
Nikkei 225
22.405,00
+0,38 %
Silber
17,02
-1,79 %
Gold
1.286,19
-0,60 %
Heating Oil
1,91
-1,54 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Silberjunge: "Nächste Silber-Hausse sicher wie Amen in der Kirche"

20.11.2012 18:11

Silber hat sich zwar im November wieder aufwärts bewegt, vorher zeigte das Edelmetall aber einen ziemlichen Zickzack-Kurs. Gibt es Chancen, wieder in Richtung alter Rekordstände zu laufen? "Die nächste Silber-Hausse ist auf Sicht der nächsten 1 - 3 Jahre so sicher wie das Amen in der Kirche", so Silberjunge Thorsten Schulte. Allerdings könne er Rückschläge nicht ausschliessen, diese sollten Anleger nutzen.

"Ich bin fest davon überzeugt, Silber hat noch unglaublich bessere Performance-Chancen als Gold, so Schulte zum Vergleich der beiden Edelmetalle. "Silber gehört zum Zwecke des Inflationschutzes in jedes Portfolio hinein". Warum der Silberexperte eine Manipulation des Silbermarktes vermutet und wie sein Rat an Anleger lautet, erfahren Sie im vollständigen Interview.

Anzeige

Aktie: Silber,
Redaktion: Viola Grebe

Weitere Videos

Abspielen

06.11.

Unbeliebter Präsident - beliebte Börsen - Wie kommt Steuerreform bei Aktien, Gold und Euro an?!

Wenigstens was: die US-Steuerreform nimmt Gestalt an. Aber wie wird sie finanziert? Befeuert die Steuerreform noch mal die US Börsen? Und die Geldpolitik? Sorgt dafür, dass die mehr »

Abspielen

02.11.

HelloFresh Börsengang gelingt im zweiten Anlauf - leichte Gewinne - Luft nach oben?

Milliardenbewertung für Kochboxen? Wow! "Wir haben das kontrovers diskutiert.", sagt Oliver Roth von der Oddo Seydler Bank. Sympathisch sei, dass die Preisspanne nicht ausgereizt wurde, so gab es mehr »

Abspielen

30.10.

Mynaric startet unter Ausgabepreis an der Börse

Robert Halver von der Baader Bank bleibt gelassen. Die Stimmung an den Börsen sei gut, wo solle das Kapital im Zinsumfeld auch hin, sagte er zu Antje Erhard auf dem Frankfurter Parkett. Mynaric habe mehr »