MDAX
23.630,00
+0,24 %
DAX (RT)
12.197,50
+0,40 %
Euro Stoxx 50
3.476,50
+0,32 %
TecDAX
2.032,25
+0,56 %
DowJones
20.654,00
-0,19 %
Nasdaq 100
5.435,00
+0,54 %
S&P 500
2.360,25
+0,18 %
Nikkei 225
19.150,00
-0,93 %
Silber
18,19
+0,28 %
Gold
1.252,50
+0,07 %
Heating Oil
1,55
+2,12 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Silberjunge: "Nächste Silber-Hausse sicher wie Amen in der Kirche"

20.11.2012 18:11

Silber hat sich zwar im November wieder aufwärts bewegt, vorher zeigte das Edelmetall aber einen ziemlichen Zickzack-Kurs. Gibt es Chancen, wieder in Richtung alter Rekordstände zu laufen? "Die nächste Silber-Hausse ist auf Sicht der nächsten 1 - 3 Jahre so sicher wie das Amen in der Kirche", so Silberjunge Thorsten Schulte. Allerdings könne er Rückschläge nicht ausschliessen, diese sollten Anleger nutzen.

"Ich bin fest davon überzeugt, Silber hat noch unglaublich bessere Performance-Chancen als Gold, so Schulte zum Vergleich der beiden Edelmetalle. "Silber gehört zum Zwecke des Inflationschutzes in jedes Portfolio hinein". Warum der Silberexperte eine Manipulation des Silbermarktes vermutet und wie sein Rat an Anleger lautet, erfahren Sie im vollständigen Interview.

Anzeige

Aktie: Silber,
Redaktion: Viola Grebe

Weitere Videos

Abspielen

22.03.

Das Beste aus zwei Welten für DAX, Gold und Euro mit steigenden Zinsen und steigenden Aktien?

"Nach Inflation entpuppt sich die bisherige US-Zinserhöhungspolitik als Mogelpackung.", sagt Robert Halver von der Baader Bank. Dabei ist er doch eigentlich immer zufrieden mit Janet Yellen gewesen. mehr »

Abspielen

13.02.

Im ersten Quartal kann der DAX aufholen - aber dann....

Donald Trump meldete sich wieder zu Wort. Die bereits im Wahlkampf avisierten Steuerpläne sollen in den kommenden Tagen konkret werden. "Das Enttäuschungspotential ist hoch, denn alles kann er nicht mehr »

Abspielen

25.01.

Volatil aufwärts im DAX in den nächsten Wochen

Vereidigungsrallye - ein Wort, das vielen neu sein dürfte. Aber soll es geben. Mit entsprechendem Kater danach? Die Liquidität sei da und müsse investiert werden. Die Risikobereitschaft mehr »