MDAX
25.542,00
-0,25 %
DAX (RT)
12.573,00
-0,27 %
Euro Stoxx 50
3.535,50
-0,28 %
TecDAX
2.383,00
-0,31 %
DowJones
22.318,00
-0,27 %
Nasdaq 100
5.913,00
-0,45 %
S&P 500
2.496,25
-0,27 %
Nikkei 225
20.280,00
-0,54 %
Silber
17,00
-1,85 %
Gold
1.292,33
-1,62 %
Heating Oil
1,81
+0,39 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Seitenweise - Die Buchsendung: Ware Wasser

25.01.2011 14:43

Das Thema hört sich erst mal unspektakulär an: Wasser. So unspektakulär, wie das Thema vorkommen mag, ist es aber nur, weil wir über den Luxus von ausreichend Wasser verfügen. Jeder, der schon mal durch einen Wasserrohrbruch heimgesucht wurde, weiss aber, wie schmerzlich man die Selbstverständlichkeit Wasser vermissen kann. Blickt man über unseren Tellerrand in wasserarme Regionen, wird Wasser zum Faktor fürs Überleben.

Immer mehr wird Wasser aber auch: zur Ware. Ware Wasser, so die Überschrift dieser Ausgabe von Seitenweise. In der Sendung 3 Bücher zum Thema, die drei ganz unterschiedliche Blickwinkel beleuchten, Wasser als Ware, Wasser als Investment. Wasserkrise? Zu Gast: Rolf Dobelli von getAbstract

Anzeige

Aktie:
Redaktion: Viola Grebe

Weitere Videos

Abspielen

25.01.

Staatspleiten

Aber ist das eine gute Entwicklung? Reden wir über Staatspleiten, so die Überschrift dieser Ausgabe von Seitenweise. Zu Gast: Rolf Dobelli von Getabstract. mehr »

Abspielen

25.01.

Wohin mit dem Geld

Welche Ungewöhnlichen Arten des Investments gibt es, gilt ein guter Rotwein schon als Wertanlage? Zu Gast: Rolf Dobelli von Getabstract. mehr »

Abspielen

25.01.

Führung gefragt

Behindern Hierarchien mehr als sie helfen und kann man überhaupt ohne sie zurecht kommen? Welche Möglichkeiten gibt es, die Potenziale in einem Unternehmen bestmöglich zu wecken und zu mehr »