MDAX
26.806,00
+1,18 %
DAX (RT)
12.728,00
+1,28 %
Euro Stoxx 50
3.474,00
+0,65 %
TecDAX
2.868,75
+0,99 %
DowJones
25.122,00
+0,20 %
Nasdaq 100
7.408,00
+1,42 %
S&P 500
2.810,50
+0,57 %
Nikkei 225
22.860,00
+0,90 %
Silber
15,61
-1,27 %
Gold
1.227,79
-1,03 %
Heating Oil
2,08
+0,97 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Oliver Roth: Volatil aufwärts im DAX in den nächsten Wochen

25.01.2017 15:15

Plötzlich kommt der DAX aus seiner Starre. Gute Vorgaben, ja, aber reicht das als Erklärung aus, Oliver Roth von der Oddo Seydler Bank? Ist das jetzt ein Strohfeuer? Oder die Vereidigungsrallye - ein Begriff, der vielen neu sein dürfte?!

Vereidigungsrallye - ein Wort, das vielen neu sein dürfte. Aber soll es geben. Mit entsprechendem Kater danach? Die Liquidität sei da und müsse investiert werden. Die Risikobereitschaft steige. Sagt Oliver Roth von der Oddo Seydler Bank im Gespräch mit Antje Erhard. Zumal die Vorgaben gut waren und nun müsse aber Donald Trump "liefern". Die Stimmung für Aktien sei schon deshalb gut, weil möglicherweise Kapital aus anderen Assetklassen nun umgeschichtet würde (aus Währungen oder Anleihen). Spannend bleibe es - und womöglich deutlich volatiler. Der DAX könne aber in den nächsten Wochen an sein altes Hoch laufen. "Der Markt will nach oben".

Anzeige

Aktie: DAX,
Redaktion: Antje Erhard

Weitere Videos

Abspielen

17.07.

Quartalsgewinn legt um 50 Prozent zu

5,98 Dollar Gewinn je Aktie - erwartet hatten Analysten im Schnitt 4,58 Dollar. Positive Überraschungen. Vor allem durch starken Handel mit Anleihen, Rohstoffen, Devisen und durch ein starkes mehr »

Abspielen

17.07.

Gold - vielversprechende Phase zu Ende?

Anouch Wilhelms von der Commerzbank schaut auf Gold in Euro und Dollar. Beides nicht sehr vielversprechend im Moment... Wenn ein Basiswert aber nicht in Fahrt kommt, bricht die Zeit für mehr »

Abspielen

17.07.

Facebook nun 600 Milliarden US-Dollar Wert

Unsere Kollegen vom Anlegermagazin Der Aktionär warnen vor Euphorie zur Berichtssaison bei den Tech-Werten. Vor allem bei Amazon sei Achtung angesagt... mehr »