MDAX
27.002,00
+0,66 %
DAX (RT)
13.182,50
+0,87 %
Euro Stoxx 50
3.591,50
+0,62 %
TecDAX
2.818,75
+0,62 %
DowJones
24.990,00
+1,07 %
Nasdaq 100
6.906,00
+0,57 %
S&P 500
2.736,75
+0,88 %
Nikkei 225
22.975,00
+0,61 %
Silber
16,59
+0,42 %
Gold
1.292,94
+0,10 %
Heating Oil
2,28
+0,22 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Nebenwerte: Aurubis, Celesio, Nokia und Tesla Motors im Check

08.10.2013 18:25

Vor kurzem hörte man aus dem Umfeld von Celesio, dass es zu keiner Fusion mit US-Konkurrenten kommen wird. Am Dienstag sieht die Sachlage auf einmal ganz anders aus. Laut dem Wall Street Journal Deutschland führt McKesson, ein US-Pharmahändler, bereits fortgeschrittene Gespräche mit Celesio wegen einer Komplettübernahme. Im Interview sprechen wir mit Sebastian Steyer vom Radebeuler Actien Club über die Thematik.

Die Aktie von Celesio wurde am Dienstag von Übernahmefantasien beflügelt. Sebastian Steyer erkennt ebenfalls Fantasie bei der Aktie. Der Experte würde nach dem deutlichen Kursanstieg aber nicht mehr in das Papier investieren: "Man sollte erst einmal schauen, inwieweit etwas Wahres an den Übernahmegerüchten dran ist." Den nächsten Wert, auf den Steyer blickt, ist die Aktie von Aurubis: "Wir sehen Aurubis als einen vernünftigen Wert an, speziell wenn man eine Aktie aus dem Bereich Rohstoffe und Metallverarbeitung sucht. Aus diesem Grund ist Aurubis auf dem aktuellen Niveau ein interessantes Papier. Solche Rücksetzer kann man nutzen, wir haben drei Prozent Dividendenrendite. Den Stop würde ich unter 38 Euro setzen und das Kursziel ist durchaus Richtung 50 Euro möglich, vor allem wenn sich die Kupferpreise erholen."

Bei der Aktie von Nokia müsse man die Frage mit einbeziehen, was das Unternehmen aus der Geldspritze von Microsoft macht. Wer investiert ist, sollte den Stop-Kurs laut Steyer deutlich nachziehen und vielleicht sogar einen Teilgewinn mitnehmen. Der Experte denkt, dass es bei einer Fusion mit der Netzwerksparte noch einmal positive Impulse nach oben geben könnte, aber maximal bis sechs Euro. "Ich würde eher Gewinne sichern und mitnehmen", merkt Steyer im Fazit an.

Was der Experte zu Tesla Motors zu sagen hat, hören Sie im Video!

Anzeige

Aktie: Aurubis, Celesio, Nokia, Tesla,
Redaktion: Fabian Haas

Weitere Videos

Abspielen

22.05.

Absichern nach unten - Kurssprünge nach oben nutzen - Welche Kurssprünge?

Jewgeni Ponomarev von der HSBC zeigt, wann sich Knock Outs lohnen. Was die Finanzierungskosten an Risiko mit sich bringen. Und wie genau man einen Hebel wählt. mehr »

Abspielen

22.05.

US-Renditen machen Aktien Konkurrenz - Was nun?

Jewgeni Ponomarev von der HSBC zeigt wie Bonus Cap Strukturen funktionieren, damit sie Sinn machen... Was wenn der DAX über dem Cap ist? Was, wenn die Barriere verletzt ist? Bzw eben mehr »

Abspielen

22.05.

DAX dürfte nicht gleich Anlauf zum Allzeithoch nehmen

Er reche nicht damit, dass der DAX nun ungebremst den Sprung über sein altes Allzeithoch wagen werde, so Peeters im Gespräch mit Moderatorin Viola Grebe. Mehr zu seinen Prognosen für DAX und mehr »