MDAX
21.450,00
-0,09 %
DAX
10.524,50
+0,03 %
EURO STOXX 50
2.996,50
+0,60 %
TecDAX
1.713,00
-0,20 %
Dow Jones
18.404,00
-0,36 %
Nasdaq 100
4.783,50
+0,02 %
S&P 500
2.169,50
-0,32 %
Nikkei 225
16.595,00
+0,45 %
Silber
18,65
+0,43 %
Gold
1.321,03
-0,08 %
Heating Oil
1,50
-0,27 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

"Mr. DAX" Dirk Müller: "Ganz, ganz schwere Zeiten kommen auf uns zu"

24.08.2011 18:03

"Irgendwann geht das Pulver aus", sagt Dirk Müller, cashkurs.com. Alles andere als ein neues Konjunkturpaket in den USA würde die Märkte schon sehr überraschen. Doch selbst das könnte zu spät kommen, denn die "Märkte sind angezählt" und "irgendwann geht das Pulver aus". Dann gibt es keine Rettung mehr. Die jahrelange Rezession wird kommen.

Die Märkte hoffen auf Ben Bernanke, den Chef der US-Notenbank. Um überhaupt noch Wirkung zu erzielen, muss schon einiges auf den Tisch legen. Dabei haben viele schon ein drittes Konjunkturpaket eingepreist. Doch sagt Dirk Müller, crashurs.com "Irgendwann geht das Pulver aus". Die FED hat in der Vergangenheit schon einiges probiert, doch von Erfolg war es nicht. "Man muss versuchen zu zeigen, dass man versucht etwas zu tun". "Die Stimmung in Frankfurt ist allerdings alles andere als optimistisch" Man muss endlich das Ruder herumreißen, aber noch ist nichts passiert. "Die Strukturprobleme sind noch immer nicht gelöst". Eine jahrelange Rezession steht vor der Tür. "Die Märkte sind angezählt". Wer jetzt punkten will und trotzdem Gewinne einfahren will, der muss besonnen reagieren. Wie eine Strategie aussehen könnte und warum Währungen nichts bringen, dass erfahren Sie in diesem Interview mit Dirk Müller, cashkurs.com

Anzeige

Aktie: DAX,
Redaktion: Peter Kuhmann

Weitere Videos

Abspielen

26.08.

Apple geht die Luft aus, Adidas hat dagegen den langen Atem!

Außerdem spricht Moderatorin Johanna Claar mit Marktexperte Oswald Salcher von Flatex über die sinkenden Kurse bei Apple und die Erfogsstory von Adidas. mehr »

Abspielen

25.08.

Dax reagiert nur auf negative Konjunkturdaten

Außerdem spricht Moderatorin Johanna Claar mit Marktexperte Oswald Salcher von Flatex über den US-Markt und das Ende der Gold-Rallye. mehr »

Abspielen

25.08.

Konsolidierung bis auf 10.200 Punkte täte dem Dax gut

Im Gegensatz zu den USA hätte Indonesien gerade eine günstige Gelegenheit die Zinsen zu senken, nach guten Inflatiosndaten. Worauf Sie achten müssen und was de Einzelwerte Siemens und BVB erwartet, mehr »