MDAX
26.718,00
+0,29 %
DAX (RT)
12.936,50
+0,31 %
Euro Stoxx 50
3.515,00
-0,58 %
TecDAX
2.822,75
+0,40 %
DowJones
24.762,00
-0,20 %
Nasdaq 100
6.960,50
+0,15 %
S&P 500
2.721,75
-0,24 %
Nikkei 225
22.365,00
+0,47 %
Silber
16,53
-0,90 %
Gold
1.303,42
-0,17 %
Heating Oil
2,21
-2,77 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Mojmir Hlinka: Gold und Silber? "Wir werden Achterbahn fahren"

15.04.2013 17:58

Mojmir Hlinka vom Schweizer Vermögensverwalter AGFIF International hat zuletzt mehrfach vor einem Investment in Edelmetalle gewarnt. "Es ist immer wieder von einem 'Sicheren Hafen' die Rede. Ich spreche seit Monaten davon, dass dieser 'Sichere Hafen' nicht mehr existiert", so Hlinka. Mehr zu Gold, Silber und den Minenwerten erfahren Sie im Interview.

Nach dem jüngsten Kursdesaster bei den Edelmetallen sprechen einige Marktteilnehmer bereits von einer guten Einstiegsgelegenheit, da die sogenannten "zittrigen Hände" aus dem Markt gespült und die "starken Hände" zugreifen würden (frei nach Kostolany). Laut Mojmir Hlinka sollten Anleger mit einem Einstieg allerdings noch abwarten, auch wenn es nach dem jüngsten Ausverkauf zu einer technischen Gegenreaktion kommen werde. "Das würde ich aber wirklich nur jedem raten, der 24 Stunden wirklich am Bildschirm sitzt und versucht, diese Gegenbewegung mitzunehmen. Ich würde abwarten, bis sich der ganze Wirbel legt", so Hlinka. Mehr dazu im Interview.

Anzeige

Aktie: RWE, Commerzbank, DAX, E.on, Silber, Gold, Palladium,
Redaktion: Sebastian Schick

Weitere Videos

Abspielen

25.05.

DAX umtänzelt die 13.000 Punkte-Marke

Wie all das am Markt ankam, ist Thema im Wochenrückblick mit Viola Grebe und Patrick Dewayne. mehr »

Abspielen

25.05.

Kurs-DAX schon unter 200-Tage-Linie

Was das mit dem Aufwerten das Schweizer Franken zu tun hat, was der BUND Future daraus macht und welche Tendenz er beim DAX erwartet, erfahren Sie in der vollständigen Sendung. mehr »

Abspielen

25.05.

Adidas - Kurzfristig sind 200 Euro wieder erreichbar

In dieser Woche hatte Adidas bereits einen neuen Recyclingplastik-Schuh vorgestellt. Der Konzern möchte sein Image als nachhaltiges Unternehmen stärken. Thomas Bergmann vom Anlegermagazin DER mehr »