MDAX
26.554,00
+0,07 %
DAX (RT)
12.704,00
-0,15 %
Euro Stoxx 50
3.445,50
-0,17 %
TecDAX
2.832,50
+0,74 %
DowJones
24.672,00
-0,15 %
Nasdaq 100
7.290,00
+0,80 %
S&P 500
2.768,00
+0,20 %
Nikkei 225
22.485,00
+0,90 %
Silber
16,32
-0,12 %
Gold
1.271,06
-0,36 %
Heating Oil
2,12
-0,28 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Ideas Daily TV: DAX wieder über 13.100 Punkten / Marktidee: Jungheinrich

22.12.2017 07:47

Der deutsche Leitindex hat gestern die Verluste der bisherigen Woche wettgemacht. Speziell in den letzten Handelsstunden kam noch einmal Kauflaune auf. Am Dienstag und am Mittwoch war es genau umgekehrt gewesen. Unterstützung erhielt der DAX von der Wall Street. Der Leitindex schloss bei 13.110 Punkten. Das ist ein Plus von 0,3 Prozent.

Marktidee: Jungheinrich
Die Aktie von Jungheinrich befindet sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Anfang Oktober markierte das Papier ein neues Allzeithoch bei 40,80 Euro. Seitdem konsolidiert Jungheinrich im Rahmen eines flachen mittelfristigen Abwärtstrends. Gestern legte der Kurs zu und übersprang wichtige charttechnische Marken.

Anzeige

Aktie: Jungheinrich, DAX,
Redaktion: Andreas Agly

Weitere Videos

Abspielen

20.06.

DAX weitet Verluste aus / Marktidee

Marktidee: EUR/USD EZB-Präsident Mario Draghi hat in der vergangenen Woche den Euro massiv geschwächt. Nach der EZB-Sitzung am Donnerstag ging es deutlich nach unten. Das hatte auch charttechnisch mehr »

Abspielen

19.06.

Handelskrieg belastet DAX / Marktidee

Marktidee: Evonik Bei Evonik könnten bald die Kassen klingeln. Der Konzern plant noch in diesem Jahr den Verkauf seines Methacrylat-Geschäfts. Das soll mehr als zwei Milliarden Euro bringen. Für mehr »

Abspielen

18.06.

EZB legt starke Woche hin / Marktidee

Marktidee: Gold Der Goldpreis weist seit dem Korrekturtief vom Dezember 2016 einen intakten Aufwärtstrend auf. In den vergangenen Wochen lief es allerdings nicht gut für das Edelmetall. Am Freitag mehr »