MDAX
26.518,00
-1,04 %
DAX (RT)
12.672,00
-1,44 %
Euro Stoxx 50
3.429,00
-1,22 %
TecDAX
2.811,75
-1,48 %
DowJones
24.670,00
-1,30 %
Nasdaq 100
7.175,00
-1,05 %
S&P 500
2.744,75
-1,07 %
Nikkei 225
22.200,00
-2,25 %
Silber
16,37
-0,79 %
Gold
1.279,36
-0,02 %
Heating Oil
2,12
-0,33 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Ideas Daily TV: DAX mit achter Gewinnwoche in Folge / Marktidee: Ceconomy

22.05.2018 07:55

Der deutsche Leitindex konnte nun bereits seit acht Wochen in Folge Zugewinne verzeichnen. Letzte Woche legte er 0,6 Prozent zu. Vor dem langen Pfingstwochenende schloss der DAX allerdings im Minus. Es ging um 0,28 Prozent nach unten. Schlussstand: 13.077 Punkte.

Marktidee: Ceconomy
Die Aktie von Ceconomy hatte im August 2017 ein Allzeittief bei 8,85 Euro markiert und war anschließend in den Rallymodus übergegangen. Im Zuge dieses Kursaufschwungs erreichte der Anteilsschein Mitte Januar ein Allzeithoch bei 13,40 Euro. Seither orientierte sich das Papier wieder südwärts. In der vergangenen Woche stieg die Ceconomy-Aktie wieder deutlich an, nachdem man besser als erwartete Quartalszahlen vorgelegt hatte.

Anzeige

Aktie: Ceconomy, DAX,
Redaktion: Marco Uome

Weitere Videos

Abspielen

19.06.

Handelskrieg belastet DAX / Marktidee

Marktidee: Evonik Bei Evonik könnten bald die Kassen klingeln. Der Konzern plant noch in diesem Jahr den Verkauf seines Methacrylat-Geschäfts. Das soll mehr als zwei Milliarden Euro bringen. Für mehr »

Abspielen

18.06.

EZB legt starke Woche hin / Marktidee

Marktidee: Gold Der Goldpreis weist seit dem Korrekturtief vom Dezember 2016 einen intakten Aufwärtstrend auf. In den vergangenen Wochen lief es allerdings nicht gut für das Edelmetall. Am Freitag mehr »

Abspielen

15.06.

EZB lässt DAX ausbrechen / Marktidee

Marktidee: Euro Bund Future Der Euro-Bund-Future hatte im Februar ein mittelfristig bedeutendes Tief ausgebildet. Anschließend ging es für den Zinskontrakt in drei Wellen nach oben. Ende Mai mehr »