MDAX
26.054,00
+0,13 %
DAX (RT)
12.548,50
-0,08 %
Euro Stoxx 50
3.494,00
+0,33 %
TecDAX
2.625,00
-0,26 %
DowJones
24.590,00
-0,31 %
Nasdaq 100
6.720,00
-0,73 %
S&P 500
2.684,25
-0,32 %
Nikkei 225
22.150,00
+0,02 %
Silber
17,13
-0,75 %
Gold
1.335,53
-0,82 %
Heating Oil
2,10
-0,33 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Ideas Daily TV: DAX legt kräftig zu / Marktidee: Deutsche Telekom

13.04.2018 07:42

Donald Trump gibt wieder einmal den Takt an den Börsen vor. Gestern ruderte der US-Präsident im Syrien-Konflikt zurück. Daraufhin zogen die Märkte an. Auch für den deutschen Leitindex ging es nach oben. Der DAX schloss bei 12.415 Punkten. Das ist ein sattes Plus von fast einem Prozent bzw. 121 Punkten.

Marktidee: Deutsche Telekom
Bei der Telekom steht wieder einmal die US-Tochter im Fokus. Laut Medienberichten gibt es neue Gespräche über eine Fusion von T-Mobile US und dem US-Rivalen Sprint. Die Telekom-Aktie legte daraufhin kräftig zu. Der Kursanstieg wirkte sich auch charttechnisch positiv aus.

Anzeige

Aktie: Deutsche Telekom, DAX,
Redaktion: Andreas Agly

Weitere Videos

Abspielen

20.04.

Steigender Ölpreis bremst den DAX / Marktidee

Marktidee: Dialog Semiconductor Die Aktie von Dialog Semiconductor war gestern größter Verlierer im TecDAX. Aktionäre sind schon seit längerem Kummer gewöhnt. Für Belastung sorgten vor allem mehr »

Abspielen

19.04.

DAX präsentiert sich recht unbewegt / Marktidee

Marktidee: IBM IBM hat am Dienstag Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Der Konzern macht zwar Fortschritte. Zum zweiten Mal in Folge gab es einen Umsatzanstieg. Die Märkte waren allerdings mit mehr »

Abspielen

19.04.

Was Trumps Handelskrieg für die Märke bedeutet

Der Handelsstreit zwischen den USA und China wird nicht spurlos an der Weltwirtschaft vorübergehen. Aufgrund dieser Einschätzung senkten die Analysten der Commerzbank zum ersten Mal seit langem ihre mehr »