MDAX
26.538,00
+0,01 %
DAX (RT)
12.693,50
-0,24 %
Euro Stoxx 50
3.442,00
-0,28 %
TecDAX
2.832,00
+0,72 %
DowJones
24.660,00
-0,20 %
Nasdaq 100
7.270,50
+0,53 %
S&P 500
2.766,75
+0,15 %
Nikkei 225
22.440,00
+0,70 %
Silber
16,32
-0,12 %
Gold
1.273,90
-0,14 %
Heating Oil
2,11
-0,61 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Goldrausch oder leichter Anstieg - Jetzt sind die Minenbetreiber gefragt

12.01.2018 15:02

Seit Dezember steigt der Goldpreis und notiert fest über 1.300 USD/Feinunze. Doch wie bei dem gelben Edelmetall investieren? Physisches Gold, Produkte am Terminmarkt, Minen-Aktien, oder einfach die gesamte Bandbreite der erfolgreichen Minenbetreiber abdecken mit einem ETF. Mehr dazu in dieser Ausgabe ETF Kompakt.

Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit ETF-Experten Thomas Meyer zu Drewer von Comstage den NYSE Arca Gold BUGS UCITS ETF, was Sie bei einer Investition beachten müssen und was man vom Goldpreis noch erwarten kann.

Anzeige

Aktie: Gold, C.S.-NYSE AR.GO.B...,
Redaktion: Johanna Claar

Weitere Videos

Abspielen

14.06.

„Liquiditätshausse nicht am Ende“

„Auch wenn jetzt die Zinsen in den USA erhöht wurden und die EZB ihre Anleihekäufe reduziert“, so Robert Halver, „bleibt die Geldpolitik immer noch expansiv.“ Die Notenbanken könnten sich mehr »

Abspielen

14.06.

Großer Index-Umbau - Doppel-Listing möglich - Kursschwankungen?

Thomas Meyer zu Drewer von ComStage sagt, dass sein Haus Kursschwankungen erwarte - unabhängig von den obligatorischen Marktgegebenheiten. Für Anleger sei der Umbau attraktiv, er folge dem Vorbild mehr »

Abspielen

08.06.

„Aktive Fonds abgehängt“

„Das Wachstums der Indexfonds ist rasant“, sagt Martin Schulz-Brückner, Fachbereichsleiter Anlage und Finanzierung im Privatkundengeschäft der DKB, „schon entfällt 14 Prozent des gesamten mehr »