MDAX
26.044,00
+0,09 %
DAX (RT)
12.536,00
-0,18 %
Euro Stoxx 50
3.491,00
+0,24 %
TecDAX
2.625,25
-0,25 %
DowJones
24.610,00
-0,23 %
Nasdaq 100
6.727,00
-0,63 %
S&P 500
2.687,00
-0,21 %
Nikkei 225
22.145,00
±0,00 %
Silber
17,13
-0,75 %
Gold
1.335,50
-0,82 %
Heating Oil
2,10
-0,33 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Fußball-Keeper machen Fehler, Trader auch - Wie kommen letztere drumherum?

16.04.2018 09:55

Fußball-Keeper und Stürmer einerseits und Anleger haben einiges gemeinsam. Sie sind nicht immer ganz rational. Nun mag es Unterschiede geben, oder Manuel Neuer im Tor der Bayern steht oder jemand in der zweiten Liga hält – und so gibt es auch zwischen uns Anlegern natürlich Unterschiede. Doch welche Fehler und Klopper passieren den meisten von uns? Und warum? Wie kommen wir da drumherum – oder wieder raus? Matthias Hüppe von der HSBC...

Machen wir ein Beispiel auf: Elfmeter-Schützen, Keeper und Anleger. Wenn sie doch mal einen ruhigen Fuß, eine ruhige Hand hätten. Aber wenn das selbst den Fußball-Profis schwer fällt?! Und welche Fehler und Klopper passieren den meisten von uns? Und warum? Matthias Hüppe von der HSBC im Gespräch mit Antje Erhard.

Anzeige

Aktie: DAX,
Redaktion: Antje Erhard

Weitere Videos

Abspielen

20.04.

Die Woche - Magere Erholung im DAX - Bringt die Berichtssaison die Frühjahrsrallye?

... Vor allem bei den US-Großbanken, sagt Johanna Claar. Rekordzahlen, die ihresgleichen suchen. Das hatten die Märkte auch so erwartet. Aber einer hatte das Überraschungspotential auf seiner mehr »

Abspielen

20.04.

Serviceware startet knapp über Ausgabepreis - Börsengang in verhaltenem Marktumfeld

Bis 25,20 Euro stieg die Aktie zeitweise. CEO Dirk Martin zeigt sich zufrieden. Immerhin 60 Millionen Euro könne er nun investieren: in die Internationalisierung, in die Expansion, damit das Wachstum mehr »

Abspielen

20.04.

Würgen steigende Rohstoffpreise den Aktienaufschwung ab?

...sondern wegen geopolitischen Risiken. Siehe auch das Öl, sagt Christoph Zwermann von Zwermann Financial im Gespräch mit Antje Erhard. Führt das zu mehr Inflation, zu steigenden Zinsen? Ja, mehr »