MDAX
26.910,00
+0,50 %
DAX (RT)
12.751,50
+0,30 %
Euro Stoxx 50
3.479,00
+0,27 %
TecDAX
2.877,25
+0,42 %
DowJones
25.144,00
+0,02 %
Nasdaq 100
7.377,50
-0,41 %
S&P 500
2.807,75
-0,12 %
Nikkei 225
22.830,00
-0,20 %
Silber
15,44
-1,15 %
Gold
1.223,96
-0,37 %
Heating Oil
2,06
-1,20 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Dow Jones dynamisch - Rallye oder Rücksetzer?

09.08.2017 14:44

Dynamischer Dow: Neun Gewinntage in Folge. Drei Tausendermarken in weniger als einem Jahr übersprungen. Rallye oder Rücksetzer? Fragen wir Matthias Hüppe von der HSBC.

Bei 22.000 Punkten Höhenluft, erfreulicher Berichtssaison - aber auch geopolitischen rauen Tönen sei die Frage erlaubt: Rallye oder Rücksetzer? Welche Vorlauf-Indikatoren gäbe es? Matthias Hüppe von der HSBC sagt im Gespräch mit Antje Erhard: Die Mehrheit der Aktien - siehe die A/D-Linie - steigt, nicht nur wenige Tech-Werte treiben die Rallye. Ein Frühindikator als Achtungssignal - wenn auch längst nicht alleinige Entscheidung - sei aber der konjunktursensitive Dow Jones Transportation Index: der falle seit einiger Zeit. Wie Anleger und Investoren damit umgehen können - hier im Interview.

Anzeige

Aktie:
Redaktion: Antje Erhard

Weitere Videos

Abspielen

18.07.

Google - Größte Geldstrafe der EU-Kommission

5 Milliarden Dollar - kein Pappenstiel. Doch zu stemmen für Google? Mit welchen Folgen für das Unternehmen? Und für die Aktie? mehr »

Abspielen

18.07.

Bitcoin schießt über 7500-Dollar-Marke - Neue Ziele?

Gute fundamentale News brauche es, das hatte unser Kollege vom Anlegermagazin Der Aktionär, Nikolas Kessler, schon vor Wochen geschrieben. Und die gab es jetzt. Die meisten Krypto-Währungen waren im mehr »

Abspielen

18.07.

Nestle - frischer Wind und Gegenwind - aber die Aktie setzt zur Erholung an

Angeblich verunreinigte Baby-Nahrung, angebliche Tierversuche, Wasserknappheit in Afrika - viele Negativschlagzeilen begleiteten Nestle und hinterließen Spuren beim Aktienkurs. Doch jetzt scheint es mehr »