MDAX
26.910,00
+0,50 %
DAX (RT)
12.756,00
+0,33 %
Euro Stoxx 50
3.480,00
+0,30 %
TecDAX
2.877,25
+0,42 %
DowJones
25.148,00
+0,03 %
Nasdaq 100
7.376,00
-0,43 %
S&P 500
2.807,50
-0,12 %
Nikkei 225
22.830,00
-0,20 %
Silber
15,44
-1,15 %
Gold
1.223,97
-0,37 %
Heating Oil
2,06
-1,25 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Die X-perten (21.07.): Sommerschutz fürs Depot

21.07.2017 06:48

Da hat doch das X-perten-Näschen vergangene Woche nicht getrogen. Der Euro gewann gegen den US-Dollar weiter an Wert und stieg auf den höchsten Kurs seit Mai 2016. Ein steigender Kurs des Euro bedeutet häufig auch Ungemach für den Dax. Schließlich findet sich dort eine ganze Reihe exportorientierter Werte. Gut, heute Nachmittag gehören die Mikrophone wieder Mario Draghi. Mal schauen, wie die Welt für den Euro danach aussieht. Auch die bevorstehende Wiederkehr des sogenannten "Tietze-Indikators" könnte einige Anleger schrecken.

Was es damit auf sich hat und wie sich Dax-Anleger schützen können, dies erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Anzeige

Aktie: DAX,
Redaktion: Marco Uome

Weitere Videos

Abspielen

29.06.

Go, Nintendo, go!

Da könnten wir uns doch selbst mal wieder spielend betätigen und die Spielekonsole aus dem Schrank holen. Spätestens seit 2016 ist der Name Nintendo dank der lustigen Tierchen von „Pokémon GO“ mehr »

Abspielen

22.06.

Adidas - auf dem Weg zum Weltmeistertitel?

Denn zwölf Teams (adidas) plus vier Teams (Puma) gegen zehn Teams (Nike) ist nun einmal die Mehrheit. Aber auch die Anleger durften sich freuen. Schließlich konnte die adidas-Aktie in den mehr »

Abspielen

08.06.

Alibaba trifft BATman

Ein genialer Schachzug also von Jack Ma, einem der Gründer der chinesischen Firma Alibaba, diese genauso zu nennen. Genial dürfen sich aber auch diejenigen Anleger fühlen, welche Alibaba beizeiten mehr »