MDAX
26.438,00
+0,02 %
DAX (RT)
12.240,50
+0,00 %
Euro Stoxx 50
3.379,50
+0,06 %
TecDAX
2.889,75
+0,18 %
DowJones
25.690,00
+0,40 %
Nasdaq 100
7.380,00
+0,11 %
S&P 500
2.852,25
+0,33 %
Nikkei 225
22.285,00
-0,25 %
Silber
14,66
-0,07 %
Gold
1.177,50
+0,16 %
Heating Oil
2,10
+0,19 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Die X-perten (20.10.): Metalle: Ist die Euphorie der Aktien ansteckend?

20.10.2017 06:56

Während in den USA die Aktien-Leitindizes von Rekord zu Rekord eilen und auch der Dax in der vergangenen Woche endlich die Marke von 13.000 Punkten übersprungen hat, tut sich auch in anderen Basiswerten Erstaunliches. So handelt zum Beispiel das Edelmetall Palladium erstmals seit 2001 über der Marke von 1.000 $/Unze und hat somit seit Jahresbeginn um mehr als 50 % zugelegt! Da wollen sich auch die Preise einiger Basismetalle nicht lumpen lassen. So klettert zum Beispiel auch der Kupferpreis auf ein neues Drei-Jahres-Hoch und Zink handelte auf einem Zehn-Jahres-Hoch.

Was sind die Gründe für diese Rallye und wie können Anleger an den teilweise deutlichen Marktbewegungen partizipieren? Dies erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Anzeige

Aktie: DAX,
Redaktion: Marco Uome

Weitere Videos

Abspielen

17.08.

Zwölf Mio. Prozent mit Amazon - wie geht das?

Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht schon mal etwas bei Amazon bestellt? Und wer von uns hatte nicht lange Zweifel daran gehegt, dass sich mit dem Geschäftsmodell „Bücher verschicken“ mehr »

Abspielen

29.06.

Go, Nintendo, go!

Da könnten wir uns doch selbst mal wieder spielend betätigen und die Spielekonsole aus dem Schrank holen. Spätestens seit 2016 ist der Name Nintendo dank der lustigen Tierchen von „Pokémon GO“ mehr »

Abspielen

22.06.

Adidas - auf dem Weg zum Weltmeistertitel?

Denn zwölf Teams (adidas) plus vier Teams (Puma) gegen zehn Teams (Nike) ist nun einmal die Mehrheit. Aber auch die Anleger durften sich freuen. Schließlich konnte die adidas-Aktie in den mehr »