MDAX
26.722,00
+0,30 %
DAX (RT)
12.935,50
+0,30 %
Euro Stoxx 50
3.546,00
+0,30 %
TecDAX
2.821,25
+0,35 %
DowJones
24.892,00
+0,32 %
Nasdaq 100
6.983,00
+0,47 %
S&P 500
2.736,50
+0,30 %
Nikkei 225
22.460,00
+0,90 %
Silber
16,68
+1,71 %
Gold
1.305,63
+1,24 %
Heating Oil
2,27
-0,26 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Die X-perten (19.05.): Euro - gegen den Strom

19.05.2017 06:43

Wenn nahezu alle Marktteilnehmer die gleiche Idee haben, klappt dies ab und an mal nicht. Alleine deswegen, weil sich dann die Mehrheit der Marktteilnehmer auf einer Seite positioniert. Nach den US-Wahlen war der allgemeine Konsens, dass die USA beim Wirtschaftswachstum durchstarten werden, während für die Eurozone mehr Risiken als Chancen gesehen wurden. So erzielte denn auch der Euro gegen den US-Dollar gleich zum Handelsstart ins neue Jahr 2017 ein 14-Jahres-Tief. Seitdem ging es dann für die Gemeinschaftswährung aber aufwärts. Gerade in den vergangenen Tagen legte diese noch einmal ordentlich zu.

Was sind die Gründe hierfür, wie könnte es weitergehen, und wie können Anleger, die auf weitere Kursveränderungen setzen, sich an den Märkten engagieren? Dies erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Anzeige

Aktie: EUR/USD,
Redaktion: Andreas Agly

Weitere Videos

Abspielen

18.05.

Infineon, fahr den Wagen vor!

Auch hierzulande findet sich eine Aktie auf dem Kurszettel, die sogar bis dato zu den erfolgreichsten Dax-Titeln dieses Jahres zählt: Infineon. Die Anfang Mai veröffentlichten Quartalszahlen wurden mehr »

Abspielen

11.05.

Eine Hochzeit und kein Todesfall

Ganz anders sieht dies bei dem Vorstandsvorsitzenden eines Konzerns, über den wir heute reden wollen, aus. Dieser heißt nämlich so, wie ein recht bekannter Schauspieler, sieht aber diesem nicht im mehr »

Abspielen

04.05.

Deutsche Telekom

Dabei spielten die Herren Ron Sommer und Manfred Krug eine nicht unbedeutende Rolle. Na, klingelt es jetzt? Genau, es geht um die Deutsche Telekom. Diese ist mittlerweile auch global aufgestellt mehr »