MDAX
26.294,00
-0,43 %
DAX (RT)
12.404,00
+0,28 %
Euro Stoxx 50
3.427,00
+0,32 %
TecDAX
2.813,75
-0,67 %
DowJones
26.710,00
+0,05 %
Nasdaq 100
7.514,00
-0,92 %
S&P 500
2.925,00
-0,28 %
Nikkei 225
23.875,00
-0,17 %
Silber
14,30
+0,14 %
Gold
1.197,06
-0,74 %
Heating Oil
2,23
-0,18 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Die X-perten (19.01.): Sprint der US-Börsen

19.01.2018 06:51

Nach einem sehr starken Jahr an den Aktienmärkten, insbesondere den amerikanischen, hatten viele Marktbeobachter erwartet, dass es die drei US-Leitindizes zum Jahresbeginn etwas ruhiger angehen lassen. Stattdessen hüpfte zum Beispiel der Dow Jones Index so schnell 1.000 Punkte aufwärts, wie wir dies in letzter Zeit nur noch von sogenannten Kryptowährungen kennen. Neben der US-Steuerreform gibt es noch ein paar weitere Gründe für den guten Lauf der US-Börsen.

Welche dies sind, was für spannende Daten in den nächsten Tagen anstehen und mit welchen Produkten Anleger möglicherweise die im historischen Vergleich betrachtet immer noch recht niedrigen Volatilitäten ausnutzen können, dies alles erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Anzeige

Aktie: Dow Jones, Nasdaq 100, S&P 500,
Redaktion: Andreas Agly

Weitere Videos

Abspielen

21.09.

Doktor Apple – das nächste große Ding?

Denn das Konto der Apple-Jünger wird für gewöhnlich einmal im Jahr geplündert, wenn das neueste Modell auf den Markt kommt. Hatten sich bei dem iPhone X noch viele Analysten gefragt, ob es mehr »

Abspielen

14.09.

Adyen - 3, 2, 1, meins?

Heute schauen sich die beiden X-perten die Aktie eines holländischen Zahlungsverkehrsdienstleisters an, die sich seit der Emission im Juni im Wert nahezu verdreifacht hat. Hätte man doch damals mehr »

Abspielen

07.09.

Tencent

Ihr wachsamer Blick ist deshalb heute auf eine Aktie gefallen, die in diesem Bereich verstärkt tätig ist: die chinesische Firma Tencent. Hier gab es in jüngster Zeit einen (kurzfristigen?) mehr »