MDAX
26.444,00
±0,00 %
DAX (RT)
12.552,50
±0,00 %
Euro Stoxx 50
3.458,50
±0,00 %
TecDAX
2.827,50
±0,00 %
DowJones
25.026,00
±0,00 %
Nasdaq 100
7.377,50
±0,00 %
S&P 500
2.801,75
±0,00 %
Nikkei 225
22.570,00
±0,00 %
Silber
15,81
-1,00 %
Gold
1.241,60
-0,43 %
Heating Oil
2,15
+1,08 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Die X-perten (19.01.): Sprint der US-Börsen

19.01.2018 06:51

Nach einem sehr starken Jahr an den Aktienmärkten, insbesondere den amerikanischen, hatten viele Marktbeobachter erwartet, dass es die drei US-Leitindizes zum Jahresbeginn etwas ruhiger angehen lassen. Stattdessen hüpfte zum Beispiel der Dow Jones Index so schnell 1.000 Punkte aufwärts, wie wir dies in letzter Zeit nur noch von sogenannten Kryptowährungen kennen. Neben der US-Steuerreform gibt es noch ein paar weitere Gründe für den guten Lauf der US-Börsen.

Welche dies sind, was für spannende Daten in den nächsten Tagen anstehen und mit welchen Produkten Anleger möglicherweise die im historischen Vergleich betrachtet immer noch recht niedrigen Volatilitäten ausnutzen können, dies alles erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Anzeige

Aktie: Dow Jones, Nasdaq 100, S&P 500,
Redaktion: Andreas Agly

Weitere Videos

Abspielen

29.06.

Go, Nintendo, go!

Da könnten wir uns doch selbst mal wieder spielend betätigen und die Spielekonsole aus dem Schrank holen. Spätestens seit 2016 ist der Name Nintendo dank der lustigen Tierchen von „Pokémon GO“ mehr »

Abspielen

22.06.

Adidas - auf dem Weg zum Weltmeistertitel?

Denn zwölf Teams (adidas) plus vier Teams (Puma) gegen zehn Teams (Nike) ist nun einmal die Mehrheit. Aber auch die Anleger durften sich freuen. Schließlich konnte die adidas-Aktie in den mehr »

Abspielen

08.06.

Alibaba trifft BATman

Ein genialer Schachzug also von Jack Ma, einem der Gründer der chinesischen Firma Alibaba, diese genauso zu nennen. Genial dürfen sich aber auch diejenigen Anleger fühlen, welche Alibaba beizeiten mehr »