MDAX
26.912,00
+0,51 %
DAX (RT)
12.763,00
+0,39 %
Euro Stoxx 50
3.481,00
+0,33 %
TecDAX
2.874,75
+0,33 %
DowJones
25.146,00
+0,02 %
Nasdaq 100
7.378,50
-0,40 %
S&P 500
2.808,25
-0,10 %
Nikkei 225
22.830,00
-0,20 %
Silber
15,44
-1,15 %
Gold
1.224,38
-0,34 %
Heating Oil
2,06
-1,20 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Die X-perten (13.04.): Freie Fahrt für Zinsen

13.04.2018 07:29

Geopolitische Gründe sorgen derzeit für Bewegung an den Märkten - ganz besonders bei deutschen Aktienwerten, die ja häufig eine gewisse Exportorientierung ihr Eigen nennen. Anleger hierzulande blicken daher stets mit einem Auge auf die Nachrichtenticker. Wer in Autowerte investiert, schaut möglicherweise auch auf den Twitter-Account Donald Trumps, der sich gerade zum Ende vergangener Woche hin über zu wenig amerikanische Autos auf US-amerikanischen Straßen beklagte. Nun kamen diese Woche eher erfreuliche Nachrichten aus China, was den Handelskonflikt zwischen den USA und China anbelangt.

Außerdem hat der erste große Autokonzern seine Anleger im April schon mit einer hohen Dividendenausschüttung erfreut. Eifrige Zuschauer wissen zwar sicher schon, um wen es sich handelt. Heute haben die X-perten jedoch noch ein anderes Produkt für interessierte Anleger im Gepäck.

Anzeige

Aktie: DAX,
Redaktion: Andreas Agly

Weitere Videos

Abspielen

29.06.

Go, Nintendo, go!

Da könnten wir uns doch selbst mal wieder spielend betätigen und die Spielekonsole aus dem Schrank holen. Spätestens seit 2016 ist der Name Nintendo dank der lustigen Tierchen von „Pokémon GO“ mehr »

Abspielen

22.06.

Adidas - auf dem Weg zum Weltmeistertitel?

Denn zwölf Teams (adidas) plus vier Teams (Puma) gegen zehn Teams (Nike) ist nun einmal die Mehrheit. Aber auch die Anleger durften sich freuen. Schließlich konnte die adidas-Aktie in den mehr »

Abspielen

08.06.

Alibaba trifft BATman

Ein genialer Schachzug also von Jack Ma, einem der Gründer der chinesischen Firma Alibaba, diese genauso zu nennen. Genial dürfen sich aber auch diejenigen Anleger fühlen, welche Alibaba beizeiten mehr »