MDAX
26.386,00
+0,81 %
DAX (RT)
12.527,50
+0,38 %
Euro Stoxx 50
3.415,50
+0,49 %
TecDAX
2.801,25
+0,50 %
DowJones
24.552,00
+0,36 %
Nasdaq 100
7.230,50
+0,37 %
S&P 500
2.759,25
+0,44 %
Nikkei 225
22.585,00
+0,62 %
Silber
16,40
+0,31 %
Gold
1.269,57
+0,00 %
Heating Oil
2,09
+0,96 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Die X-perten (09.03.): Covestro: Aufstieg in die erste Liga

09.03.2018 06:43

Da die beiden X-perten auch Fußball-Experten sind, fiebern sie dem Ende der Bundesliga-Saison entgegen. Schließlich geht es dort zwar nicht um Leben oder Tod, aber um Auf- oder Abstieg. Normalerweise finden Auf- und Abstieg in den deutschen Aktienindizes nur zweimal im Jahr zu festgesetzten Terminen statt. Allerdings kommt es – wenn auch recht selten – vor, dass Unternehmen quasi mitten in der Saison, um im Fußball-Bild zu bleiben, befördert oder abgestuft werden. Nun ist dies recht überraschend am Montagabend passiert. Covestro wurde dazu auserkoren, ab dem 19. März in den illustren Kreis der DAX-Mitglieder aufzusteigen.

Was die Gründe dafür sind und welche Produkte auf Covestro Anlegern zur Verfügung stehen, das erfahren Sie in unserem heutigen X-perten Video.

Anzeige

Aktie: Covestro, DAX,
Redaktion: Marco Uome

Weitere Videos

Abspielen

22.06.

Adidas - auf dem Weg zum Weltmeistertitel?

Denn zwölf Teams (adidas) plus vier Teams (Puma) gegen zehn Teams (Nike) ist nun einmal die Mehrheit. Aber auch die Anleger durften sich freuen. Schließlich konnte die adidas-Aktie in den mehr »

Abspielen

08.06.

Alibaba trifft BATman

Ein genialer Schachzug also von Jack Ma, einem der Gründer der chinesischen Firma Alibaba, diese genauso zu nennen. Genial dürfen sich aber auch diejenigen Anleger fühlen, welche Alibaba beizeiten mehr »

Abspielen

01.06.

Evotec

Anleger, die schon mal einen Blick auf ein Evotec-Chart geworfen haben, werden auch dort eine Tendenz zu einer gewissen Schwankungsfreudigkeit entdecken. Gerade vergangene Woche überraschte ein mehr »