MDAX
26.294,00
±0,00 %
DAX (RT)
12.404,00
±0,00 %
Euro Stoxx 50
3.427,00
±0,00 %
TecDAX
2.813,75
±0,00 %
DowJones
26.710,00
±0,00 %
Nasdaq 100
7.514,00
±0,00 %
S&P 500
2.925,00
±0,00 %
Nikkei 225
23.875,00
±0,00 %
Silber
14,30
+0,14 %
Gold
1.197,06
-0,74 %
Heating Oil
2,23
-0,18 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Die X-perten (09.03.): Covestro: Aufstieg in die erste Liga

09.03.2018 06:43

Da die beiden X-perten auch Fußball-Experten sind, fiebern sie dem Ende der Bundesliga-Saison entgegen. Schließlich geht es dort zwar nicht um Leben oder Tod, aber um Auf- oder Abstieg. Normalerweise finden Auf- und Abstieg in den deutschen Aktienindizes nur zweimal im Jahr zu festgesetzten Terminen statt. Allerdings kommt es – wenn auch recht selten – vor, dass Unternehmen quasi mitten in der Saison, um im Fußball-Bild zu bleiben, befördert oder abgestuft werden. Nun ist dies recht überraschend am Montagabend passiert. Covestro wurde dazu auserkoren, ab dem 19. März in den illustren Kreis der DAX-Mitglieder aufzusteigen.

Was die Gründe dafür sind und welche Produkte auf Covestro Anlegern zur Verfügung stehen, das erfahren Sie in unserem heutigen X-perten Video.

Anzeige

Aktie: Covestro, DAX,
Redaktion: Marco Uome

Weitere Videos

Abspielen

21.09.

Doktor Apple – das nächste große Ding?

Denn das Konto der Apple-Jünger wird für gewöhnlich einmal im Jahr geplündert, wenn das neueste Modell auf den Markt kommt. Hatten sich bei dem iPhone X noch viele Analysten gefragt, ob es mehr »

Abspielen

14.09.

Adyen - 3, 2, 1, meins?

Heute schauen sich die beiden X-perten die Aktie eines holländischen Zahlungsverkehrsdienstleisters an, die sich seit der Emission im Juni im Wert nahezu verdreifacht hat. Hätte man doch damals mehr »

Abspielen

07.09.

Tencent

Ihr wachsamer Blick ist deshalb heute auf eine Aktie gefallen, die in diesem Bereich verstärkt tätig ist: die chinesische Firma Tencent. Hier gab es in jüngster Zeit einen (kurzfristigen?) mehr »