MDAX
26.444,00
±0,00 %
DAX (RT)
12.552,50
±0,00 %
Euro Stoxx 50
3.458,50
±0,00 %
TecDAX
2.827,50
±0,00 %
DowJones
25.026,00
±0,00 %
Nasdaq 100
7.377,50
±0,00 %
S&P 500
2.801,75
±0,00 %
Nikkei 225
22.570,00
±0,00 %
Silber
15,81
-1,00 %
Gold
1.241,60
-0,43 %
Heating Oil
2,15
+1,08 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Die X-perten (06.10.): Dax: Rücken- oder Gegenwind?

06.10.2017 07:51

Während US-Aktieninvestoren seit Tagen und Wochen Grund zur Freude hatten und neue Allzeithochs der drei heimischen Leitindizes feiern konnten, tun sich einige Börsen rund um den Globus da noch etwas schwerer. Gestern reihte sich auch der Dax in die Phalanx derjenigen Indizes ein, die auf neue Rekordstände kletterten. Nun sind die Marktbeobachter etwas gespalten, was die Prognosen für den weiteren Weg des Dax anbelangt. Einerseits ist natürlich ein Trend normalerweise des Anlegers Freund. Andererseits weisen einige Kommentatoren, passend zum Wetter draußen, auf möglichen Gegenwind hin, der dem Dax ins Gesicht blasen könnte.

Näheres sowie Hinweise auf spannende Termine in den nächsten Tagen erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Anzeige

Aktie: DAX,
Redaktion: Marco Uome

Weitere Videos

Abspielen

29.06.

Go, Nintendo, go!

Da könnten wir uns doch selbst mal wieder spielend betätigen und die Spielekonsole aus dem Schrank holen. Spätestens seit 2016 ist der Name Nintendo dank der lustigen Tierchen von „Pokémon GO“ mehr »

Abspielen

22.06.

Adidas - auf dem Weg zum Weltmeistertitel?

Denn zwölf Teams (adidas) plus vier Teams (Puma) gegen zehn Teams (Nike) ist nun einmal die Mehrheit. Aber auch die Anleger durften sich freuen. Schließlich konnte die adidas-Aktie in den mehr »

Abspielen

08.06.

Alibaba trifft BATman

Ein genialer Schachzug also von Jack Ma, einem der Gründer der chinesischen Firma Alibaba, diese genauso zu nennen. Genial dürfen sich aber auch diejenigen Anleger fühlen, welche Alibaba beizeiten mehr »