MDAX
26.530,00
+0,51 %
DAX (RT)
13.068,50
+0,79 %
Euro Stoxx 50
3.561,00
+0,52 %
TecDAX
2.538,00
+1,35 %
DowJones
23.426,00
+0,38 %
Nasdaq 100
6.312,50
-0,02 %
S&P 500
2.579,50
+0,11 %
Nikkei 225
22.400,00
+0,36 %
Silber
17,03
-1,73 %
Gold
1.286,97
-0,53 %
Heating Oil
1,91
-1,75 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Depot Champ (Teil 2): Wer liegt vorne im Ranking?

23.04.2014 18:20

Im zweiten Teil von Depot Champ gewähren die drei Teilnehmer einen Einblick in ihre Depots. Volker Schulz führt das Ranking seit Wochen deutlich an und konnte sein Plus im Vergleich zur letzten Handelswoche noch einmal deutlich steigern. Wie die Lage bei Martin Weiss und Lars Winter aussieht, erfahren Sie im Beitrag.

Unsere Kandidaten in dieser Staffel sind: Martin Weiss, stellvertretender Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, Volker Schulz von Der Aktionärsbrief und Lars Winter von Börse Online. Die Regeln sind einfach: Jedem Teilnehmer wird ein Realdepot mit 10.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Börsenexperten können maximal zehn Transaktionen pro Woche durchführen. Gehandelt werden dürfen alle Aktien, die mindestens eine Marktkapitalisierung von zehn Millionen Euro haben.

Das Depot von Martin Weiss steht aktuell mit 19,91 Prozent im Minus. Er selbst zeigt sich überhaupt nicht zufrieden und gesteht einige Fehlgriffe ein. Allerdings hält er voerst an der Aktie von Sina fest, weil er hier noch Luft nach oben sieht. Aus seiner Sicht wird die Zeit nun knapp, um das Börsenspiel noch zu seinen Gunsten zu entscheiden und von daher konzentriert er sich nun auf den Aspekt Schadensbegrenzung. Volker Schulz, dessen Depot mit 17,66 Prozent im Plus steht, hat die Aktie von Nabaltec hinzugekauft, ein Wert, bei dem die Analysten in den nächsten vier Jahren einen Gewinnanstieg von 70 Prozent sehen. Schlechter sieht es hingegen bei Lars Winter aus, bei dem die Aktie von Magforce deutlich im roten Bereich rangiert. Er möchte aber voererst an dem Wert festhalten, weil er auf eine zeitnahe Verbesserung spekuliert. Sein Depot steht mit 4,24 Prozent im Plus, was ihm den zweiten Platz im Ranking beschert.

Mehr Details zur aktuellen Depot Champ-Staffel finden Sie hier.

Anzeige

Aktie: DAX,
Redaktion: Fabian Haas

Weitere Videos

Abspielen

07.05.

Das große Finale

Unsere Kandidaten in dieser Staffel sind: Martin Weiss, stellvertretender Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, Volker Schulz von Der Aktionärsbrief und Lars Winter von Börse Online. Die mehr »

Abspielen

07.05.

Wer ist der Gewinner dieser Staffel?

Unsere Kandidaten in dieser Staffel sind: Martin Weiss, stellvertretender Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, Volker Schulz von Der Aktionärsbrief und Lars Winter von Börse Online. Die mehr »

Abspielen

30.04.

Die Marktsituation im Check

Unsere Kandidaten in dieser Staffel sind: Martin Weiss, stellvertretender Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, Volker Schulz von Der Aktionärsbrief und Lars Winter von Börse Online. Die mehr »