MDAX
26.110,00
+0,40 %
DAX (RT)
12.389,00
+0,28 %
Euro Stoxx 50
3.421,50
+0,34 %
TecDAX
2.859,00
+1,78 %
DowJones
26.498,00
-0,35 %
Nasdaq 100
7.568,50
+0,07 %
S&P 500
2.917,00
-0,14 %
Nikkei 225
23.990,00
+0,52 %
Silber
14,49
+1,33 %
Gold
1.200,71
+0,08 %
Heating Oil
2,31
+1,59 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

DAX: Wie geht es weiter?

25.01.2012 18:14

Der DAX hat in diesem Jahr schon ganz ordentlich zugelegt. Aber die Schuldenkrise ist noch nicht gelöst. Wie sieht es also längerfristig aus für den Leitindex und wie können Anleger in dieser Situation agieren? Mehr dazu von Metin Simsek von der UBS Deutschland.

"Der sogenannte Januar-Effekt hat sich bis jetzt bestätigt", so Metin Simsek von der UBS Deutschland. Der Januar sei eher ein freundlicher Börsenmonat, auch wenn das große Bild im Moment von Nervosität geprägt sei. Welche Möglichkeiten sich in dieser Situation anbieten könnten, erfahren Sie im vollständigen Interview.

Anzeige

Aktie: DAX, UBS LDN O.E. INDEX,
Redaktion: Viola Grebe

Weitere Videos

Abspielen

25.09.

Franken als Sicherheit gesucht? Einige Experten bullish für EUR/CHF mittelfristig

Italiens Haushalt bzw. die Abwesenheit desselben, Brexit, deutsche Politik, Handelskonflikte, totalitäre USA - viele Themen lassen Anleger meinen, Franken zu kaufen. Kommt jetzt die Trendwende? mehr »

Abspielen

18.09.

Schwächster Börsenmonat - Behält die Statistik Recht?

Vivien Sparenberg von Vontobel sagt mit Blick auf die Märkte, Absicherung sei wichtig. Herbststürme könnten drohen, wenngleich viel Zündstoff bereits eingepreist sei. Etwa das Zollvolumen zwischen mehr »

Abspielen

18.09.

Öl wird teurer - und die Spanne zwischen Brent und WTI größer

Da steigen die Ölpreise, doch in den USA werden gar nicht mehr Förderlöcher eröffnet. Warum nicht? Und heißt das, Öl wird künftig knapper? Zumal wenn die Sanktionen der USA gegen den mehr »