MDAX
26.998,00
+0,65 %
DAX (RT)
13.181,50
+0,86 %
Euro Stoxx 50
3.590,50
+0,59 %
TecDAX
2.818,50
+0,61 %
DowJones
24.982,00
+1,04 %
Nasdaq 100
6.907,00
+0,58 %
S&P 500
2.736,25
+0,86 %
Nikkei 225
22.975,00
+0,61 %
Silber
16,59
+0,42 %
Gold
1.292,81
+0,09 %
Heating Oil
2,28
+0,22 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Börsenplatz 5: Stil & Etikette - Mit einem guten Eindruck in der Wirtschaft

07.03.2011 13:31

Stil und Etikette in der heutigen Gesellschaft sind keine Selbstverständlichkeit. Im Gegenteil: Gerade junge Führungskräfte weisen hier noch Defizite auf, so Matthias von Debschitz vom Institut für Stil und Etikette.

Aber auch die Entscheidungsträger auf den obersten Führungsetagen - die CEOs und CFOs - sollten stets gutes Benehmen zeigen. Nicht nur im Aussen-, auch im Innenverhältnis. Denn gutes Benehmen und ein freundlicher Umgang sind auch eine Frage der Ethik. Andreas Scholz im Gespräch mit Matthias von Debschitz, im Börsenplatz 5.

Anzeige

Aktie: DAX,
Redaktion: Andreas Scholz

Weitere Videos

Abspielen

03.05.

Rekordverlust und Rekordumsatz - Dünne Nerven bei Elon Musk

Elon Musk war plötzlich nicht mehr cool. Zu kritisch wohl die Analystenfragen zum ersten Quartal... Florian Söllner vom Anlegermagazin Der Aktionär bleibt entspannt. Die Erwartungen waren sehr mehr »

Abspielen

26.04.

Facebook trotzt Datenskandal mit Gewinnsprung und viel mehr Nutzern

Es läuft nach wie vor bei Facebook. Wie reagiert die Aktie? Was sagt Der Aktionär? Wie sind die Aussichten mit EU-Datenschutzregelungen??? mehr »

Abspielen

24.04.

Noch regiert Goldlöckchen an den Märkten

... Doch vor allem politisch ist der Kapitalmarkt-Stratege skeptisch. Im Gespräch mit Antje Erhard kritisiert er erneut Emmanuel Macron. Aber wofür eigentlich? Und wie sind die mehr »