MDAX
26.232,00
-0,16 %
DAX (RT)
12.220,00
+0,41 %
Euro Stoxx 50
3.371,50
+0,27 %
TecDAX
2.865,75
-1,47 %
DowJones
26.430,00
+0,59 %
Nasdaq 100
7.474,50
-0,28 %
S&P 500
2.906,50
+0,03 %
Nikkei 225
23.745,00
-0,61 %
Silber
14,25
+0,56 %
Gold
1.202,81
+0,36 %
Heating Oil
2,25
+1,12 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Autozölle - Einigung kurz vor dem Showdown?

06.07.2018 13:03

Kann ein Treffen zwischen dem US-Botschafter Richard Grenell und den Chefs der deutschen Autobauer den Streit um die Strafzölle in letzter Minute noch abwenden?

Deutsche Autowerte springen auch schon bei einem kleinen Hoffnungsschimmer der Einigung im Zollstreit durch die Decke. Berechtigt und womöglich jetzt einen Kauf wert? Mehr dazu in diesem Interview zwischen Moderatorin Johanna Claar und Automobil-Experte Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler.

Anzeige

Aktie: Daimler, BMW, Volkswagen,
Redaktion: Johanna Claar

Weitere Videos

Abspielen

19.09.

Herbststurm oder Herbstrallye?

Wie viel Einfluss hat der Handelsstreit noch auf die Börsen? Wie gefährlich sind noch stärkerer Dollar und steigende US-Zinsen für die Emerging Markets wie China, Indien, Türkei und mehr »

Abspielen

18.09.

Schwächster Börsenmonat - Behält die Statistik Recht?

Vivien Sparenberg von Vontobel sagt mit Blick auf die Märkte, Absicherung sei wichtig. Herbststürme könnten drohen, wenngleich viel Zündstoff bereits eingepreist sei. Etwa das Zollvolumen zwischen mehr »

Abspielen

18.09.

Öl wird teurer - und die Spanne zwischen Brent und WTI größer

Da steigen die Ölpreise, doch in den USA werden gar nicht mehr Förderlöcher eröffnet. Warum nicht? Und heißt das, Öl wird künftig knapper? Zumal wenn die Sanktionen der USA gegen den mehr »