MDAX
26.136,00
+0,02 %
DAX (RT)
13.000,00
+0,02 %
Euro Stoxx 50
3.610,50
+0,03 %
TecDAX
2.541,00
+0,01 %
DowJones
22.956,00
+0,01 %
Nasdaq 100
6.118,50
+0,01 %
S&P 500
2.558,25
+0,02 %
Nikkei 225
21.295,00
+0,07 %
Silber
17,34
-0,17 %
Gold
1.300,70
-0,14 %
Heating Oil
1,81
+1,51 %
Deutsche Bank Realtime Indikationen
Anzeige

Alphabet und Walt Disney - Nur eine Verschnaufpause oder Vorboten einer Korrektur?

11.08.2017 09:31

An der Wall Street scheint die Börsenparty der vergangenen Sitzungen - der Dow Jones markierte an zehn Tagen hintereinander neue Allzeithochs - jetzt erst einmal Pause zu machen. Für die Aktien von Alphabet und Walt Disney ging es zuletzt jedenfalls ein gutes Stück nach unten, sodass die Papiere nun an wichtige Chartmarken stoßen. Welche das sind und wie die jüngsten Rücksetzer im Gesamtbild zu werten sind, schauen wir uns im aktuellen Video ganz genau an.

Fokus Wallstreet ist ein Ausblick rund um Themen zum US Markt. Aus charttechnischer Sicht analysiert Sebastian Hoffmann aktuell spannende Werte.

Anzeige

Aktie: ALPHABET INC.CL.A, Disney,
Redaktion: Andreas Agly

Weitere Videos

Abspielen

16.10.

Aktien, Öl, Gold - wann waren Anleger für gleich drei Assetklassen optimistisch? - Investmentbarometer

Anleger setzen trotz Rekordständen mittelfristig weiter auf Aktien, sind aber auch optimistisch für Öl und Gold, sagt Dirk Heß von der Citigroup im Gespräch mit Antje Erhard. Wie kommt es, dass mehr »

Abspielen

16.10.

Dow Jones, Netflix, Apple, Qualcomm, Tesla

Ausserdem gibt Franziska Schimke, Korrespondentin an der Börse Frankfurt, einen Überblick, was die Märkte in Deutschland heute bewegt. mehr »

Abspielen

16.10.

Neue Hochs bei Aktien - Hochstimmung bei den Anlegern?

Euphorie ist nicht zu spüren, sagt Manfred Hübner von Sentix im Gespräch mit Antje Erhard. Ist das nicht ein gutes Zeichen? Ja, sagt der Experte, denn vergangene euphorische Ausmaße hätten mehr »